Attraktive Förderungen für Altbausanierungen – Energieforum Kärnten empfiehlt Nutzung der aktuellen Möglichkeiten

Die kürzlich verkündeten Kürzungen der Förderungen für Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) in Kärnten haben viele Eigenheimbesitzer überrascht.

Ab 2025 werden die Fördermittel für PV-Anlagen deutlich reduziert und befristet. Diese Entwicklungen sorgen für Unruhe in der Branche und werfen die Frage auf, ob ähnliche Einschnitte auch andere Förderprogramme betreffen könnten.

Das Energieforum Kärnten betont, dass Förderungen für energieeffiziente Sanierungen allgemein, sowohl vom Land als auch vom Bund, weiterhin bestehen. Aktuell befinden sich diese Förderungen auf einem historischen Höchststand, das Sanierungsmaßnahmen besonders attraktiv macht.

„Sanierungen sind eine der effizientesten Möglichkeiten, den Energieverbrauch zu senken und langfristig Kosten zu sparen“, erklärt der Obmann des Energieforums Kärnten, Mag. Berndt Triebel. „Hausbesitzer sollten die derzeit hohen Förderquoten unbedingt nutzen, solange sie in vollem Umfang verfügbar sind.“

Das Energieforum Kärnten steht allen Interessierten beratend zur Seite, um über die aktuellen Fördermöglichkeiten auf Landes- und Bundesebene zu informieren und bei der Antragstellung zu unterstützen.

Kontakt:
E-Mail: office@energieforumkaernten.at

Telefon: 0463 / 30 40 55

Alle Beiträge

Folgen Sie uns auch auf den sozialen Netzwerken

Zum Energieforum Newsletter anmelden!

Email Icon
Vielen Dank für Ihre Anmeldung!
Ohje! Etwas ist fehlgeschlagen. Probieren Sie es bitte erneut.
Kein Spam. Jederzeit abbestellbar.