Presse

Presse

Kontaktdaten

Energieforum Kärnten -
Die Plattform für Nachhaltigkeit
Getreidegasse 3
9020 Klagenfurt

Tel: 0463/3040 55
E-Mail: office@energieforumkaernten.at

​ZVR Zahl: 305120100
ATU: 67 23 52 35
Ansprechpartner:
Kathrin T. Gindl, BA

KONTAKT

Pressetext und Folder - Sommerfest des Energieforums Kärnten 2023

Kärnten, 22. Juni 2023 - Das Energieforum Kärnten (EFK) veranstaltete das alljährliche Sommerfest auf der Domäne Lilienberg und konnte viele Unternehmen aus ganz Österreich begrüßen.

Über 400 Unternehmen befinden sich bereits im Netzwerk des Energieforums Kärnten und anlässlich der Sommerlounge, vergangenen Donnerstag, wurde in festlich-geselligem Ambiente vielen Unternehmerinnen und Unternehmern die EFK-Auszeichnung für Nachhaltigkeit überreicht. Um diese Auszeichnung zu erhalten, müssen Unternehmen nachhaltige Produkte anbieten und einen Nachhaltigkeitscheck absolvieren. Die Unternehmen kommen aus ganz Österreich und das Spektrum reicht von EPU bis zum internationalen Konzern. Förderungen für nachhaltige Projekte werden von verschiedenen Ministerien, Bundesagenturen, Förderbanken oder von den Bundesländern selbst bereitgestellt."Der Green Deal und damit der Weg zur Klimaneutralität sind kollektive Anstrengungen, die Zusammenarbeit und Austausch zwischen den Betrieben erfordern. Unser Sommerfest hat sich erneut als hervorragende Plattform erwiesen, um genau das zu erreichen", sagt der Obmann des Energieforums Kärnten, Berndt Triebel. Über das Energieforum Kärnten: Als Plattform für Nachhaltigkeit bietet das EFK umfangreiche Dienstleistungen für Privatpersonen, Unternehmen und den öffentlichen Sektor in diesem Kontext an. Die Beratung und Begleitung von Unternehmen in allen Nachhaltigkeitsfragen ist dabei der klare Schwerpunkt.

Bilder der Veranstaltung finden Sie in unserem Blogbeitrag.
Hier finden Sie den Folder der ausgezeichneten Betriebe des Energieforums Kärnten: